• Sicher unterwegs, 02.10.2001 Harbecke Halle
    Sicher unterwegs, 02.10.2001 Harbecke Halle

Der VBGS feierte am 26. Oktober 2019 sein 30 jähriges Jubiläum!! Es fand ein großes Fest in der Harbecke-Halle statt mit einem tollen Programm rund um das Thema Inklusion. Es wurden ein Rollstuhl Parcour aufgebaut, wo man einen Rollstuhlführerschein erwerben konnte, eine Kletterwand wurde aufgebaut und diverse andere Stationen. Man konnte sich an jeder Station ein Stempel in seinem Heft machen lassen und am Ende, wenn das Heft voll war, bekam man dafür eine Überraschung.

Inklusion bedeutet kurz gesagt, „Alles für Alle“. Wir drehten das Thema aber „ein bisschen“ um. Wir zeigten Geschichten und Programmpunkte, bei denen gehandicapte Menschen für NICHT gehandicapte Menschen etwas vorführten.

Außerdem: Danke an alle Sponsoren und Helfer!

Ebenso bedanken wir uns bei Frau Andrea Milz, die die Schirmherrschaft übernommen hat.