Barrierefrei ausgebaut ist unsere VBGS- Beratungs- und Begegnungsstätte. Hier finden Sie Hilfe, Tipps und Beratung in sozialen und Fragen des Behindertenrechts. Wir kooperieren in Mülheim mit dem Gesundheitsamt der Stadt, dem Behandlungszentrum, dem Mülheimer Sportbund (MSB), der AGB (Arbeitsgemeinschaft der in der Behindertenarbeit tätigen Vereinigungen), der Stadtteilkonferenz, dem Netzwerk der Generationen, dem Bürger- und Kurverein Speldorf, der Katharinenschule, den Behindertenverbänden und dem Centrum für bürgerschaftliches Engagement (CBE).

Der VBGS ist sportlich: Wir bieten Gymnastik und Bewegungsspiele an und außerdem Schwimmtraining. Wir organisieren jedes Jahr einen inklusiven Ski-Lehrgang.

Die Sportangebote stehen allen Mitgliedern offen. Fragen Sie uns!

Interessiert Sie unser Verein? Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei und schauen sich um - in unserer Begegnungsstätte oder direkt in der Sportstunde.

Bei unserer Mitgliederversammlung 08.10.2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

1.Vorsitzender: Alfred Beyer

Stellver. Vors.: Annette Klövekorn

Kassenwärtin: Gabriele Bröscher

Schriftführer / in: Petra Lassau

Beisitzer: Helmut Güttner 2.)
Werner Bergmann 1.)
Ferit Şentürk 3.)

Sportärzte: Dr. Benedikt Lacner
Dr. Marcus Lassau

Wir danken allen Mitgliedern, die zur Versammlung erschienen sind.
Ein großes Danke an den alten Vorstand und gutes Gelingen für den neuen! Auf eine erfolgreiche Amtszeit!